über GAO

Die Gemeinschafts- Antennenanlage Ossingen (GAO) gehört zu 100% der Firma DÄLLENBACH Kommunikations- und Veranstaltungstechnik GmbH und hat den Zweck, das Baugebiet von Ossingen, Truttikon und Oberhasli mit Kommunikationsdienstleistungen zu versorgen.
Am 20. Dezember 1987 wurden die ersten Abonnenten an das Kommunikationsnetz der GA Ossingen angeschlossen. Das Netz wurde laufend dem neusten Stand der Technik angepasst und zählt heute zu den modernsten der Schweiz.
Seit Juni 1998 ist der Internetzugang über unser Kommunikationsnetz möglich und im Januar 2006 folgte die Telefonie.
Sämtliche Radio- und Fernsehprogramme werden in der eigenen Kopfstation empfangen und aufbereitet. Die aufbereiteten Signale werden anschliessend über das Verteilnetz den Abonnenten zugeführt. Im Headend befinden sich auch die Server und Equipment welches für Internet und Telefonie erforderlich sind.Planung, Verwaltung: Die ganze Planung und Berechnungen werden durch unsere Firma ausgeführt. Sämtliche Planunterlagen und Schemas werden auf CAD gezeichnet.Die Verwaltung unserer Kunden wird durch unser eigens angepasstes EDV-Softwareprogramm verwaltet.Tiefbau: Wir führen alle Tiefbauarbeiten selber aus. Dafür steht uns eine Grabenfräse, ein Bagger und eine „Rakete“ für Unterquerungen von Strassen etc. zur Verfügung.Installation: Sämtliche Arbeiten wie Kabelzug, Konsolen- und Kabinenbestückung, Spleissen der Glasfasern, Inbetriebnahme, etc. werden durch uns selber ausgeführt.Versorgungsgebiet:
rot = eigenes Netz
grün = Signalbezüger